• Zum Unternehmen



 


Horst Lampe

Landtechnik und Gabelstapler steht seit

35 Jahren für Qualität

 

Das Unternehmen Horst Lampe Landmaschinen wurde 1968 vom damalig frischgebackenen Landmaschinenmeister Horst Lampe und seinem Bruder Jürgen Lampe gegründet. Damit wurde die Tradition der Familie fortgesetzt. Ernst Lampe hatte nach dem Krieg ohne seinen gefallenen Bruder, Walter Lampe (Vater von Horst und Jürgen), den Landmaschinenhandel in Hannover-Linden fortgeführt. Aufgrund des Wachstums der Stadt Hannover war es jedoch nicht sinnvoll, das Unternehmen zentral in Hannover weiterzuführen.

 

Nach einigen Jahren hat sich Jürgen Lampe aus dem Geschäft zurückgezogen und konzentriert sich nun auf die eigene Produktion und den Vertrieb von Anängern. Das führte dazu, dass sich Horst Lampe seit 1982 allein auf die Fortführung und das Wachstum des Betriebes Horst Lampe Landtechnik konzentrierte.

 


Schon bald danach wurde neben dem Vertrieb von Traktoren und Landmaschinen sowie dessen Reparatur ein weiteres Standbein für das Unternehmen aufgebaut. Mit zunächst einem Mähdrescher aus dem Gebrauchtbestand wurde ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen in die Firma integriert. Horst Lampe hatte damit die Zeichen der Zeit erkannt und gerade kleinen und mittleren Landwirten die Last eines umfangreichen und teuren Maschinenparks abgenommen. Heute gehen diese Dienstleistung weit über die vom Anfang hinaus. Siehe Lohnunternehmen.

    Mit dem Handel von Gabelstaplern wurde vor wenigen Jahren ein weiterer wichtiger Zweig aufgenommen. In den letzten Jahren hat sich gezeigt hat, dass sich der Einsatz von Gabelstaplern in der Landwirtschaft die täglichen Arbeiten sehr erleichtert.  

Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung unseres Unternehmens. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.





Horst Lampe   •   Scharreler Str. 12  •   31535 Neustadt
Tel.: 05032-2439 • Mobil: 0172-5433228 • Fax: 05032-5671


  © Copyright by NCRieck   E-Mail: info@hlampe.de